Die World Infrared Standard Gruppe (WISG) von Pyrgeometern wurde 2004 als Interims-referenz für atmosphärische langwellige Einstrahlung entwickelt. Zusammen . . .
Die World Infrared Standard Gruppe (WISG) von Pyrgeometern wurde 2004 als Interims-referenz für atmosphärische langwellige Einstrahlung entwickelt. Zusammen . . .
Das Infrared Integrated Sphere Radiometer (IRIS) wurde vom PMOD/WRC entwickelt und gebaut und wurde als ein neues Referenz-Radiometer zur Messung der langwelligen . . .
Die IR-Sektion vom PMOD/WRC hat mehrere Instrumenten- vergleichskampagnen organisiert, insbesondere die Internationalen Pyrgeometer-Vergleichen (IPgC).
Die Sektion Infrarot-Radiometrie (IRS) unterhält und betreibt die Weltstandardgruppe (WISG) von Pyrgeometern, die die vorläufige Referenz für Infrarotstrahlungsmessungen bildet.
Die Sektion IRS wurde im Januar 2004 am PMOD/WRC nach der Empfehlung der Commission for Instruments and Methods of Observation (CIMO) auf der 13. Tagung in Bratislava (2002; Empfehlung 1, CIMO-XIII) eingerichtet. IRS hat eine vorläufige WMO Pyrgeometer Infrared Reference unter Verwendung der Verfahren und der Instrumentierung, die die World Infrared Standard Gruppe von Pyrgeometern (WISG) bilden, eingerichtet. IRS besitzt die globale Infrarotstrahlungsreferenz und definiert somit die langwellige Infrarotskala, zu der alle langwelligen Infrarotstrahlungsmessungen verfolgt werden sollen. Die Rolle des IRS besteht in der Verbreitung dieses Maßstabs an die weltweite Gemeinschaft entweder durch individuelle Instrumentenkalibrierungen beim PMOD/WRC oder vorzugsweise durch die Schaffung regionaler Kalibrierzentren, die selbst auf den IRS zurückzuführen sind.